Über Body Control

Die Geschichte dahinter

Ich bin Tom, der Gründer von Body Control. Mein Leben und das Leben unseres Teams ist der Sport.

Ich bin Tom, der Gründer von Body Control. Mein Leben ist der Sport. Seit frühester Jugend habe ich mich im Teamsport, besonders im Ballsport, aber auch in der Fitness wohlgefüllt. Zunächst hatte ich die größten Erfolge auf dem Fußballplatz. Doch nach und nach gewann ich Freude daran, die Leistungsfähigkeit des Körpers zu hinterfragen und mit gezieltem Training zu fordern und zu verbessern.

Als ich nach dem Abitur meinem Wunsch nachging, ein Studium in der Sportbranche zu absolvieren, startete ich ein duales Studium der Fitnesswissenschaft (Bachelor of Arts). Dieses Studium half mir noch besser zu verstehen, wie der Körper funktioniert. Parallel zum Studium ging ich meiner Ausbildung zum Personal Trainer nach.

Schnell stellte sich für mich heraus, dass das Personal Training meine Passion sein sollte. Es machte mir große Freude im 1:1 Austausch mit verschiedensten Charakteren Sport zu treiben, gemeinsam an die Grenzen zu gehen und gemeinsam Erfolge zu feiern

Was zuerst nur Hobby und Spaß am Sport war, entwickelte sich rasend schnell zum Wunsch, diese Aufgabe auch professionell auszuüben. Damit war die Idee geboren, mit einem eigenen Unternehmen an den Start zu gehen.

Über Body Control

Wofür steht
Body Control?

Body Control steht für Private Personal Training. Das Wohlbefinden des Kunden steht für uns an oberster Stelle. Für mich und mein Team beginnt das Personal Training schon weit vor der eigentlichen Trainingseinheit.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zeichnet sich dadurch aus, dass wir auch außerhalb der Trainingseinheiten beratend zur Seite stehen und für unsere Kunden im Bereich Regeneration und Ernährung unterstützend wirken.

Wir haben uns trainingsspezifisch sowohl auf den Bereich des Personal Trainings als auch den Bereich des Firmenfitnesssports spezialisiert. Ob im 1:1 Training oder im Gruppenformat, wir geben unser Bestes, um Ihren Körper stärker, leistungsfähiger und vor allem ausgeglichener werden zu lassen.

Trainingsbegleitend wirkt sich eine ausgewogene Ernährung positiv auf den Körper aus. Aus diesem Grund bieten wir die Erstellung individuell angepasster Ernährungspläne an.

Unsere Dienstleistung zeichnet sich durch eine professionelle, effiziente und vor allem unkomplizierte und zuverlässige Betreuung aus.

Über Body Control

Warum Body Control?

Unser Team besteht aus sieben Trainern. Jeder von uns lebt den Sport. Jeder lebt die Faszination Sport auf seine Weise und das macht unser Team so flexibel einsetzbar.

Sind sie ohnehin schon sportlich oder Teil einer sportlichen Gruppe und suchen zusammen oder einzeln nach einer neuen Herausforderung oder sollen wir Ihnen erst einmal zeigen, wie viel Spaß Sporttreiben machen kann? Zusammen finden wir einen gemeinsamen Weg, wie wir Ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern und Ihr Wohlbefinden auf eine neue Ebene heben können.Unsere jahrelange Erfahrung im Leistungssport, gepaart mit dem geballten Wissen über Körper und Geist aus unserem Sportstudium gewährleistet eine effektive, unkomplizierte und professionelle Betreuung.

Jetzt abonnieren

Sie erhalten die besten Trainings- und Ernährungstipps von unserem Team direkt in Ihr Postfach geliefert!

oder